TV Floss in Bewegung !!

| Turnen

Aktion mit großer Wirkung...

Alles begann mit der Idee einen neuen Kurs  HIIT (High Intensity Interval Training) abhalten zu wollen.

Da die neue Übungsleiterin  Anja Helgert den Kurs HIIT zum Einen mithilfe einer PowerPoint Präsentation präsentieren wollte  (um eine bessere Motivation zu schaffen), sowie zum Anderen diverse Neuanschaffung bzw. Erneuerung der Geräte notwendig waren, musste eine Finanzierung aufgestellt werden.

Der Hauptverein konnte durch Fixkosten diese Ausgaben nicht stemmen. So wurde die Aktion „TV Floß in Bewegung“ geboren. Durch diese Aktion bekamen Sponsoren die Möglichkeit, ab € 50,-Spende an einem Schnupperkurs in Box-Aerobic oder HIIT teilnehmen zu können, sowie ein Unikat von einem Sportklipi.

Die Neuanschaffungen wurden auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Von Juni bis August 2018 ging Anja Helgert von Sponsor zu Sponsor mit der Hoffnung, die Hälfte der Summe bereits im September einsetzen zu können.

Was dann passierte, ahnte niemand:

Bis Ende August nahmen 43 großherzige Sponsoren an der Aktion teil und unterstützten die engagierte Initiatorin Anja Helgert mit insgesamt 4.705 Euro.

Sie konnte es kaum fassen, dass so viele Sponsoren nicht nur ein offenes Ohr hatten, sondern auch ihre sofortige Hilfe für diese Aktion bereitstellten.

Dank der großzügigen Spenden konnten folgende Gerätschaften neu angeschafft werden:

-          Aufbewahrungsschränke, Togu Brasils, Dehnungsbänder mit Schlaufen, Matten

-         Therabänder, Neue Musikanlage nach aktuellen technischen Stand, Kugelhantel-Set

-         Koordinationsleiter, Faszienrollen, Hanteln in diversen Gewichtsklassen

-         Trainingsseile – Rope`s

Und dank der guten Zusammenarbeit mit der Schule konnte nun auch noch ein gemeinsamer Beamer in der Turnhalle bereitgestellt werden.

Im Herbst 2018 überzeugten sich schließlich die Sponsoren persönlich von den Anschaffungen, sowie den Kursen „HIIT“ und „Box-Aerobic“ bei einem Training in der Schulturnhalle. Mit großer Begeisterung wurden hier schon einige Neuanschaffungen eingesetzt.

Es ist schön, dass die Sponsoren folgendes ermöglicht haben: Die Motivation, die Begeisterung und die Liebe der Übungsleiter zur Bewegung.

Unseren Sponsoren danken wir für ihre Unterstützung !! Auch die Gruppe „Purzelvolk“ profitierte von dieser Aktion. Ein neues Schwungtuch und eine Kletterleiter kamen sofort zum Einsatz.